Um Beiträge online einzureichen oder den aktuellen Status eines eingereichten Beitrags zu überprüfen, müssen Sie registriert und eingeloggt sein. In einen existierenden Account Zum Login oder einen neuen Account Registrieren.
Als Teil des Einreichungsverfahren werden die Autor/innen gebeten, anhand der Checkliste für Beiträge die Übereinstimmung ihres Beitrags Punkt für Punkt mit den angegebenen Vorgaben abzugleichen. Beiträge können an Autor/innen, die die Richtlinien nicht befolgen, zurückgegeben werden.
Alle Einreichungen müssen die folgenden Anforderungen erfüllen.
Der Beitrag wurde weder zuvor veröffentlicht, noch liegt er einer anderen Zeitschrift zur Prüfung vor (oder es wurde eine Erklärung in den Anmerkungen an den Herausgeber abgegeben).
Soweit verfügbar, wurden URLs für die Referenzen angegeben.
Der Text ist einzeilig, verwendet eine 12-Punkt-Schrift, ist kursiv und nicht unterstrichen (außer bei URL-Adressen), und alle Abbildungen, Zahlen und Tabellen sind an den entsprechenden Stellen im Text platziert und nicht am Ende.
Der Text hält sich an die stilistischen und bibliografischen Anforderungen, die in den Autorenrichtlinien aufgeführt sind.
Durch Ankreuzen dieses Kästchens erkläre ich, der korrespondierende Autor, dass ich die volle Verantwortung für den gesamten Inhalt des Beitrags trage und dass ich darüber informiert wurde, dass weder die BJAS noch die Herausgeber oder Mitarbeiter für etwaige Urheberrechtsverletzungen haftbar gemacht werden können.
Die Einreichung erfolgt im OpenOffice-, Microsoft Word-, PDF oder RTF-Dateiformat.
Ich hinterlege eine institutionelle E-Mail-Adresse und nicht meine privaten Kontaktdaten .
Ich hinterlege meine ORCID-ID.
Autor Richtlinien
Die Manuskripte müssen den Anforderungen der Stilrichtlinien und Zitierregeln entsprechen.
Die Manuskripte müssen unter der Voraussetzung eingereicht werden, dass sie oder wesentliche Teile davon noch nicht anderweitig veröffentlicht wurden und derzeit nicht von einer anderen Zeitschrift oder einem anderen Verlag in Betracht gezogen werden. Veröffentlichungen in Kurzform, die im Rahmen einer Konferenz präsentiert wurden, gelten nicht als Vorveröffentlichung.
Die einreichenden Autor:innen sind dafür verantwortlich, dass die Veröffentlichung des Artikels im BJAS von allen anderen Co-Autor:innen genehmigt wurde. Die Mitautor:innen haben alle einen wesentlichen Beitrag zu dem eingereichten Beitrag geleistet, und die Personen, die einen wesentlichen Beitrag geleistet haben, müssen als Autor:innen genannt werden. Eine Ehrenautorenschaft ist nicht zulässig. Personen, die Kommentare oder Empfehlungen zu dem Beitrag abgegeben haben, können in den Danksagungen genannt werden. Es ist auch darauf zu achten, dass die von einer bestimmten Einrichtung stammenden Artikel mit der Genehmigung der zuständigen Einrichtung eingereicht werden.
Wir benötigen eine Version mit Angaben zu den Autor:innen (1) und ein Blindmanuskript für Gutachter:innen (2). Alle Informationen, die die Autor:innen identifizieren könnten, müssen entfernt werden. Bedingung für die Einreichung ist, dass die Autor:innen eine Überarbeitung des Papiers zur besseren Lesbarkeit erlauben.
Stilrichtlinien
Wir empfehlen, die Manuskripte in englischer Sprache einzureiche. Sie sollten im Standardformat von Microsoft Word (*.doc/*.docx) verfasst sein. Die automatische Silbentrennung muss deaktiviert sein. Verwenden Sie keine Leerzeichen ohne Umbruch. Einreichungen auf Deutsch sind möglich.
Allgemeine Regeln für das Schreiben:
Verwenden Sie einfache und deklarative Sätze, vermeiden Sie lange Sätze, in denen der Sinn durch komplizierte Konstruktionen verloren gehen kann;
Seien Sie prägnant, vermeiden Sie überflüssige Wörter;
Machen Sie Ihre Argumentation vollständig; verwenden Sie allgemein verständliche Begriffe; definieren Sie alle nicht standardisierten Symbole und Abkürzungen, wenn Sie sie einführen; versuchen Sie, Jargon auf ein Minimum zu beschränken und ihn nur dort zu verwenden, wo es nötig ist;
Wörter in anderen Sprachen sollten kursiv gesetzt werden; es wird vorgeschlagen, die englische Übersetzung der Wörter in einem separaten Verzeichnis zu finden oder im Text zu erläutern;
Erklären Sie alle Akronyme und Abkürzungen, wenn sie zum ersten Mal im Text erscheinen;
Maßeinheiten sollten einfach und prägnant unter Verwendung des Internationalen Einheitensystems (SI) dargestellt werden.
Der Titel sollte prägnant und informativ sein. Bitte geben Sie auch eine verkürzte Form des Titels an.
Zusammenfassung
Jedem Artikel muss eine Zusammenfassung beigefügt werden. Sie sollte eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Elemente des Haupttextes sein. Die Zusammenfassung sollte prägnante Informationen über den Hintergrund und die Ziele liefern sowie die wichtigsten Ergebnisse und Schlussfolgerungen vermitteln. Sie sollte 250 Wörter nicht überschreiten. Bitte beachten Sie, dass sie keine Literaturzitate enthalten und sich nicht auf Tabellen oder Abbildungen beziehen darf. Alle nicht standardisierten Symbole und Abkürzungen müssen definiert werden. Die Autoren sollten bedenken, dass Online-Systeme sich stark auf den Inhalt von Titeln und Zusammenfassungen stützen, um Artikel in elektronischen bibliografischen Datenbanken und Suchmaschinen zu identifizieren. Daher sollte bei der Erstellung dieser Textelemente ein angemessener Aufwand betrieben werden.
Schlüsselwörter
Bitte geben Sie eine Liste von bis zu 5 Schlüsselwörtern an, die durch Kommata getrennt werden. Wiederholungen des Titels sollten vermieden werden.
Hauptteil des Textes
Der Text des Hauptteils sollte 7.000 Wörter nicht überschreiten. Er umfasst in der Regel mindestens eine Einleitung, eine Erläuterung der Methodik, die Ergebnisse und die Schlussfolgerungen.
Danksagungen
Danksagungen sind in der Art und Weise zu integrieren, wie es Ihr Zitierstil vorsieht, z. B. in der ersten Fußnote oder im dritten Absatz. Geben Sie in diesem Abschnitt die Namen anderer Personen an, die an der Arbeit mitgewirkt haben, aber nicht als Autor:innen genannt werden. Die korrespondierenden Autor:innen werden gebeten, die Erlaubnis einzuholen, auf die in den Danksagungen genannten Personen zu verweisen.
Erklärung zu Interessenkonflikten
Ein Interessenkonflikt liegt vor, wenn die fachliche Beurteilung der Validität von Forschungsergebnissen durch sekundäre Interessen, wie z. B. finanzielle Vorteile, beeinflusst wird. Wir verlangen von unseren Autor:innen, dass sie mögliche Interessenkonflikte in ihren eingereichten Manuskripten offenlegen.
Liegt kein Interessenkonflikt vor, sollten die Autor:innen angeben: "Die Autor:innen erklären, dass kein Interessenkonflikt in Bezug auf die Veröffentlichung dieser Arbeit besteht."
Zitierweise
Bitte verwenden Sie eines der folgenden Stilhandbücher:
Wir empfehlen die Beiträge in englischer Sprache einzureichen. Beiträge in deutscher Sprachen sind möglich.
Fristen
Die Frist für die Einreichung von Beiträgen ist der 31. Juli eines jeden Jahres. Die Einsender werden bis Mitte August darüber informiert, ob ihr Beitrag zur Begutachtung angenommen wird. Die Gutachter begutachten die Beiträge innerhalb von zwei Monaten. Ende Oktober werden die Autor:innen benachrichtigt, ob ihre Beiträge zur Veröffentlichung angenommen worden sind. Die Beiträge werden im Laufe des Monats November überarbeitet und im Januar veröffentlicht.
Gebühren
Es gibt keine Bearbeitungsgebühren für Artikel (APC).
Copyright Hinweis
Alle Einsendungen müssen dem deutschen Urheberrecht entsprechen und sollten vom Autor gemäß der Fair Use Doctrine überprüft werden. BJAS übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen des Urheberrechts durch die Autor:innen. Die Herausgeber:innen gehen davon aus, dass alle Redakteur:innen, Gutachter:innen und Autor:innen, die Richtlinien der THD für gute wissenschaftliche Praxis einhalten.
Datenschutzerklärung
Namen und E-Mail-Adressen, die auf den Webseiten der Zeitschrift eingegeben werden, werden ausschließlich zu den angegebenen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.