Proposing a Framework for Virtual Teaching at European Campus Rottal-Inn (ECRI)

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Helana Lutfi
Rui Li
Thomas Spittler

Keywords

COVID-19, Rahmen, Format, Online-Unterricht, Online-Lernen

Abstract

Hintergrund: Die digitale Bildung zielt darauf ab, die Beeinträchtigung des Unterrichts in den schwierigen Zeiten während des COVID-19 zu minimieren und den Studierenden die Möglichkeit zu geben, neue Werkzeuge und Ressourcen kennenzulernen, während gleichzeitig ein sicherer Ort für die Lehrenden geschaffen wird, um die Kontrolle über den Lehrprozess zu behalten. Ziele: Mit dieser Studie zielte das Projekt CREATE darauf ab, die Erfahrungen von Hochschulstudenten mit ihren ersten Wochen des Online-Unterrichts nach COVID-19 zu untersuchen. Das spezifische Ziel bestand darin, ihre Erfahrungen zu erfassen und Erkenntnisse zu gewinnen, um in den folgenden Runden des Online-Unterrichts die notwendigen kurzfristigen Anpassungen vorzunehmen, indem eine Struktur für den Online-Unterrichtsrahmen vorgeschlagen wurde. Methode: Dieser Rahmen basiert auf der Identifizierung der Perspektiven der Studierenden mit einer verteilten Umfrage zum virtuellen Unterricht in der Zeit vor und nach den COVID-19-Beschränkungen. Ergebnisse: Die Ergebnisse bieten einen Rahmen für den Zugang zu Methoden und Inhalten in Form von Lehrformaten, die in den Lehrplan für die Entwicklung von Online-Lehrveranstaltungen aufgenommen werden müssen. Schlussfolgerung: Die in dieser Studie vorgestellte Methodik und die Ergebnisse können sich für Bildungseinrichtungen als nützlich erweisen, um Lehrpläne für die berufliche Entwicklung von Studierenden mit den Kriterien und Fähigkeiten zu erstellen, die für die erfolgreiche Organisation von Online-Unterricht erforderlich sind.

Abstract 100 | Bavarian Journal of Applied Sciences_06_2023_Lutfi_web Downloads 64